WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog
Ein Nagelgel zur Naturnagelverstärkung
15.10.2014
Gerade haben Sie Ihre Naturnägel auf die gewünschte Länge gebracht und schon brechen Sie Ihnen wieder ab. Kennen Sie das auch? Damit Ihnen dies in Zukunft nicht mehr passiert, können Sie die Nägel mit einem UV-Gel bearbeiten. Solche Nagelgele eignen sich nämlich nicht nur für Kunstnägel, sondern auch als Stabilisierung der Naturnägel. Hinzu kommt, dass Sie nicht einmal ein Nagelstudio besuchen müssen. Denn eine Naturnagelverstärkung können Sie auch in Ihrer Wohnung selber vornehmen.
Die Vorbereitung in der Wohnung für eine Naturnagelverstärkung
Bevor Sie mit dem Modellieren der Naturnägel beginnen, sollten Sie sich alle benötigten Utensilien besorgen und bereitstellen. Hierzu gehören ein Lichthärtungsgerät, 1 Phasengel, Cleaner, Zelletten, Gelpinsel, Kosmetikpinsel, Rosenholzstäbchen, Buffer und Feilen. Verwenden Sie am besten ein Nagelgel, dass sich selbstständig glatt zieht und einen Vergilbungsschutz hat. So haben Sie weniger Feilarbeit und für eine längere Zeit schöne glanzvolle natürliche Nägel. Wählen Sie für die Nagelverstärkung einen Platz in Ihrer Wohnung aus, der nicht direkte Sonneneinstrahlung mit sich bringt. Denn das würde das UV-Gel unbrauchbar machen. Beginnen Sie mit dem Zurückschieben der Nagelhaut und bringen Sie die Nägel in die gewünschte Form und Länge. Danach rauen Sie die Nagelplatte mit einem Buffer an, bis keine glänzende Stelle mehr zu sehen ist. Entfernen Sie den entstandenen Feilstaub mit dem Kosmetikpinsel.
Die Grundier- und Aufbauschicht modellieren
Ein 1 Phasengel können Sie sowohl für die Grundier- und Aufbauschicht als auch für die Versieglung verwenden. Achten Sie darauf, dass Sie beim Modellieren das Gel nicht bis zur Nagelhaut auftragen. Und das Sie in diesem Bereich die Aufbauschicht nicht zu dick modellieren, damit das herausgewachsene Gel nicht so extrem sichtbar wird. Die Grundierschicht modellieren Sie dünn auf und lassen diese unter dem Lichthärtungsgerät für 3 Minuten aushärten. Danach tragen Sie sofort die nächste Gelschicht auf, ohne das Sie die Schwitzschicht entfernen. Die sogenannte Aufbauschicht darf etwas dicker sein und sollte wieder für 3 Minuten aushärten. Entfernen Sie nun die Schwitzschicht mit dem Cleaner und einer Zellette.
Letzte Schritte einer Naturnagelverstärkung
Kleine Unebenheiten, die durch das Gel auf dem Nagel entstanden sind, feilen Sie mit einem Buffer glatt. Beseitigen Sie den Feilstaub und tragen Sie die letzte Schicht Gel zur Versieglung auf. Härten Sie diese 6 Minuten aus und entfernen Sie noch ein letztes Mal die Schwitzschicht. Ist die Modellage zu Hause in Ihrer Wohnung vollbracht, steht dem Kreieren der Naturnägel nichts mehr im Wege. Hierzu steht Ihnen eine große Auswahl an Nailarten zu Verfügung.