WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog
Mit der richtigen Zimmerdeko das Potenzial der Kinder ausschöpfen
07.03.2014
Das Kinderzimmer beeinflusst ein Kind wahrscheinlich mehr als wir annehmen.
Aus diesem Grund ist es wichtig, die Zimmer mit Objekten zu füllen, die den Kindern in ihrer Entwicklung helfen und einen Lernwert haben.
Es ist deshalb wichtig, sich über die Kinderzimmerdekoration sinnvolle Gedanken zu machen. Das gilt auch für das moderne Jugendzimmer. Ihre Kinder werden es Ihnen später danken. Achten Sie darauf, dass das Zimmer farblich abgestimmt ist. Suchen Sie sich zwei bis drei Farben, mit denen Sie im Zimmer arbeiten möchten und schmücken Sie die Wände mit Bildern zum Thema.
Hier sind drei Beispiele, die sowohl in ein Jugendzimmer als auch in ein Kinderzimmer passen.
- Das Künstlerzimmer
Eine Kinderzimmerwand wird von Kindern gerne als Künstlerwand benutzt. Kinder lieben es, an die Wand zu malen. Warum also nicht einen Teil der Wand mit einem großen Stück Papier kleiden. Statten Sie die Künstlerecke mit Malstiften und Kreide aus. Die Papierwand macht sich auch gut im Jugendzimmer, dazu müssen nur die Malprodukte geändert werden. Nun können erwachsene Farben verwendet werden wie Acryl- und Ölfarben. Achten Sie darauf, dass das Papier dick genug ist. - Das Sportlerzimmer
Wenn Ihr Kind sich gerne sportlich betätigt, bauen Sie ein Klettergerüst im Zimmer ein und stellen Sie ein kleines Trampolin in den Raum. Oder einfach eine Ballettstange an der Wand befestigen und das kleine Tanzstudio steht bereit. In der Jugend kann dann das Klettergerüst und Trampolin mit einem Boxsack und einer Hantel Trainingsbank ausgetauscht werden. - Das Musikerzimmer
Wie bekannt, fördert Musik die Lern- und Konzentrationsfähigkeit von Kindern und hat außerdem einen großen Spaßfaktor. Richten Sie das Musikzimmer mit einem Bücherregal ein, das verschiedene Musikbücher beinhaltet. Geeignet für Kinder sind Instrumente wie das Xylofon, die Flöte und die Trommel. Wahrscheinlich hat Ihr Kind im Jugendalter schon ein Lieblingsinstrument entdeckt. Unterstützen Sie Ihren Teenager mit dem nötigen Zubehör. Andernfalls machen sich auch ein Mikrofon und ein DJ Pult ganz gut.