WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog
So bringen Sie den Herbst ins Zuhause!
03.10.2014
Machen Sie es sich in Ihrer Wohnung gemütlich: Die Temperaturen sinken, der Wind weht leise durch die Straßen und im Garten offenbart sich eine herrliche Blätterpracht. Es ist Herbst. Die Sommerdeko gehört nun endgültig in den Keller verbannt, weswegen niemand Trübsal blasen muss. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Charme. Es bleibt eine Frage offen: Wie richtet man seine Wohnung herbstlich ein?
Villa Kunterbunt - denn der Herbst ist farbenfroh!
In wenigen Monaten wird sich die Natur zur Ruhe legen und sich mit einem weißen Schneemantel umhüllen. Doch bis dahin offenbart sie ein Spektakel aus Farben und Früchten, das Sie in Ihr Wohnkonzept aufnehmen sollten. Unternehmen Sie eine Wanderung und sammeln Sie dabei alle Produkte der Natur ein, die Ihnen gefallen. Das können Blätter, Früchte oder Zweige sein. Der Herbst wird von einem großen Ereignis mit amerikanischer Tradition bestimmt: Halloween! Es spukt und geistert an jeder Ecke und da darf ein Kürbis im Garten nicht fehlen.
Bastelideen für die Wohnung
Flechten Sie einen Korb aus Zweigen aus dem Wald. Dieser kann mit Eicheln, Kastanien und winterharten Efeupflanzen befüllt werden. Das Farbkonzept sollte sich an den Tönen Braun, Dunkelgrün, Orange und Weinrot orientieren. Setzen Sie gezielte Akzente, indem Sie sich großzügig bei den Herbstfrüchten bedienen. Dazu nehmen Sie ein Ahornblatt und platzieren einige Kastanien darauf. Verteilen Sie diese Bastelidee auf den Fensterbänken in Ihrer Wohnung. Einige Kerzenlichter sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Wer gerne bastelt, sollte sich in der Schnitzkunst üben. Was halten Sie von einem geschnitzten Holz in Herzform? Äste mit roten Beeren wirken sehr herbstlich, was auch für Weinblätter mit getrockneten Früchten gilt. Seien Sie kreativ und basteln Sie mit Ihrer Familie drauflos!
Herbstliche Wohlfühlstimmung
Während es draußen immer kälter wird, können Sie es sich drinnen so richtig gemütlich machen. Südfrüchte und Kohlsorten haben Saison - nichts spricht gegen einen solchen gesunden Leckerbissen! Im Garten ist es mittags von der Temperatur her relativ angenehm. Die aufkommenden Winde eignen sich hervorragend zum Drachen steigen lassen. Anschließend empfiehlt sich ein heißer Tee im vorgeheizten Badezimmer - natürlich mit frischer Hagebutte aus dem eigenen Garten. Wer Kinder hat, kann mit ihnen Pilze sammeln gehen und daraus eine leckere Suppe kochen. Sie aktiviert die Abwehrkräfte und beugt gegen Erkältungen vor, die in dieser kühlen Jahreszeit immer häufiger anzutreffen sind.
Der Herbst kommt in schnellen Schritten und serviert viele köstliche Leckereien. Frische Kürbisse schmecken nicht nur gut, sondern sehen auch äußerst dekorativ aus. Es lohnt sich diese Jahreszeit mit einem Lächeln zu beginnen, denn Ende Oktober ist Hochsaison für Hexen, Geister und Dämonen.