WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog
Weihnachtsdeko: Ideen und Tipps für die Wohnung
14.11.2014
Schneeflöckchen, Weißröckchen, es weihnachtet sehr! Weihnachten wird als das Fest der Liebe bezeichnet und das hat seinen guten Grund: Die Städte schmücken sich mit herrlichen Tannenbäumen und auch daheim darf es nicht an himmlischer Dekoration fehlen. In diesem Artikel erhalten Sie kreative Ideen für Ihre Wohnung, mit denen Sie sogar beim Weihnachtsmann mächtig Eindruck schinden.
Adventskalender für die Wohnung
Türchen, öffne dich! Es vergehen genau 24 Tage, bis das Christkind mit den Geschenken kommt. In manchen Ländern ist es der Weihnachtsmann, der als Helfer Gnome, Feen oder Elfen dabei hat. Kennen Sie Knecht Ruprecht? Dieser finstere Bursche jagt unbraven Kindern einen schlimmen Schrecken ein. Alle diese Gestalten können Sie in einen persönlichen Adventskalender einfließen lassen. Es muss nicht immer der günstige Supermarkt-Kalender mit langweiliger Schokolade sein. Schneiden Sie sich ein Stück Holz in Tannenbaumformat zurecht und streichen Sie es in roter Farbe an. Füllen Sie den Kalender mit individuellen Überraschungen, indem Sie 24 Säckchen darauf befestigen. Alternativ kann man auch einen dunkelbraunen Faden nehmen und an diesem die einzelnen Geschenke anbringen - natürlich sicher verpackt in kleinen Beuteln.
Es werde Weihnachten!
Würden Sie im Winter bei frostiger Kälte eine Badehose anziehen? Bei diesen eisigen Temperaturen kommt das eher selten vor, außer Sie sind professioneller Eisschwimmer. Verleihen Sie Ihrer Wohnung ein neues Outfit zu Weihnachten! Lammfell und Kerzenleuchter sorgen für eine winterliche Hüttenromantik. Jetzt fehlt nur noch die weiße Himmelspracht. Eine Schneeflocke sieht wie ein kleiner Kristall aus. Schmücken Sie Ihren Weihnachtsbaum mit glitzernden Kristallen und verteilen Sie diese auch in der ganzen Wohnung. Besorgen Sie sich einige Tannenbaumzweige und dekorieren Sie diese mit Engeln, Kerzen und Süßigkeiten. Kunstschnee ist erlaubt, sofern Sie es nicht übertreiben.
Die passende Deko zum Festmahl
Als klassische Weihnachtsfarben gelten Rot, Grün und Gold. Kombinieren Sie diese mit festlichem Porzellan und fertigen Sie einige Kränze mit bemalten Nüssen und Christbaumkugeln an. Getrocknete Orangen- oder Zitronenscheiben sehen in einer Wohnung sehr weihnachtlich aus. Schleifen aus Seide in Weiß oder Gold harmonieren wunderbar mit knallroten Äpfeln. Verteilen Sie diese Weihnachtskränze im Essbereich, sowie auf den Fensterbänken und im Eingangsbereich. Echte Kerzen sehen in einer Wohnung immer schöner als elektrische Girlanden aus.
Was wäre ein Festmahl ohne Sterne, Lebkuchen und Krippenfiguren?
Sie runden das weihnachtliche Gefühl ab, das durch die zarte Kristall-Deko erzeugt wird. Stellen Sie sich vor, Sie sitzen mit Ihren Verwandten in solch einer Wohnung. Essen ist fertig! Es gibt eine leckere Kartoffel-Selleriesuppe mit Garnelen. Alle haben sich lieb und packen glücklich ihre Geschenke aus. Was für ein herrliches Fest! Und die wunderbare Deko hat einen wichtigen Beitrag dazu geleistet.