• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog

Eine Wellness-Maniküre für gepflegte Hände und Nägel

25.12.2014

Gepflegte Hände und Nägel benötigen eine regelmäßige Hand- und Nagelpflege. Zu der kleinen - und klassischen Nagelpflege zählt auch die Wellness-Maniküre. Diese beinhaltet mitunter eine Handmaske, eine Handmassage sowie ein Paraffinbad. Kleiner Tipp: Je nach Wetterbedingung können Sie es sich im Garten oder in der Wohnung gemütlich machen und aus der Hand- und Nagelpflege einen Rundum-Wellnessnachmittag gestalten.

Zusätzliche Utensilien für eine Wellness-Maniküre

Neben der Grundausstattung für eine klassische Maniküre sollten Sie weiter über ein Paraffinbad, eine Nagelbettpflege und eine Handmaske verfügen. Besitzen Sie noch kein Paraffinbad? Dann sollten Sie sich zum Einstieg für ein Starterset entscheiden. Diese beinhalten alles Notwendige für die Behandlung. Für die Nagelbettpflege eignet sich ein Nagelserum oder eine Nagelcreme. Und eine Handmaske können Sie sich selber herstellen. Wählen Sie sich nun einen ruhigen Ort im Garten oder in Ihrer Wohnung aus. Dort stellen Sie sich alle benötigten Dinge für die einzelnen Arbeitsschritte auf einem großen Tisch bereit.

Die Nagelpflege macht den Anfang

Machen Sie es sich an Ihrem hergerichtetem Platz im Garten oder in der Wohnung bequem und beginnen Sie Ihre Wellness-Maniküre mit der Nagelpflege. Desinfizieren Sie Ihre Hände und befreien Sie Ihre Nägel von Nagellackresten. Bringen Sie Ihre Fingernägel mit einer geeigneten Feile auf die richtige Länge und in die gewünschte Form. Schieben Sie Ihre Nagelhaut nach dem Auftragen eines Nagelhautentferners zurück. Nehmen Sie ein 5 minütiges Nagelbad in einer Seifenlauge und entfernen Sie danach eventuelle abstehende Hautschüppchen. Gönnen Sie Ihren Nägeln nun ein Nagelpeeling. Hierzu vermischen Sie 1 EL Zucker mit 2 EL Babyöl. Schließen Sie die Nagelpflege mit dem Polieren der Nagelplatte und dem versiegeln der Nagelspitzen ab.

Eine ausgiebige Pflege der Hände

Die Handpflege beginnt mit einem Handpeeling. Hierzu können Sie die übrig gebliebenen Reste des Nagelpeelings verwenden. Im Anschluss daran massieren Sie Ihr Nagelbett mit einem Nagelserum oder eine Nagelcreme ein. Tragen Sie eine Handmaske auf und führen Sie eine Handmassage durch. Diese lässt sich aus 50 g Haferflocken, 100 ml Wasser, 1 EL Zitronensaft 1 TL Oliven- oder Mandelöl herstellen. Die Maske massieren Sie mittels einer Handmassage ein. Kleiner Tipp: Lehnen Sie sich im Garten auf dem Stuhl oder im Sessel Ihrer Wohnung zurück und lassen Sie die Massage von einer anderen Person durchführen. Darauf folgt das Baden im Paraffin. Sämtliche Pflegeprodukte können nun mithilfe des Paraffinbades besser in die Haut eindringen. Runden Sie die Hand- und Nagelpflege mit der Entfettung des Nagels und dem Auftragen vom Nagelhärter und Nagellack ab.