WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog
Überraschung: Kreative Ideen zum Muttertag | Muttertag in der Immobilie Zuhause und im Garten
08.05.2014
Der Muttertag ehrt die wichtigste Frau eines jedes Menschen. Mutti ist einfach die Beste! Woher kommt dieser Feiertag? Lange ist es her: 1865 versuchte die US-Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis den Mothers Friendships Day zu etablieren. Ihrer Tochter Anna Marie Jarvis gelang es am 12. Mai 1907 besser, es wurde zum ersten Mal ein Memorial Mothers Day Meeting gefeiert. Genauso wie heute fand dieser Feiertag am zweiten Maisonntag statt. Der Muttertag gehört einem sehr wichtigen Menschen. Wie kann dieser Ehrentag zu einem besonderen Erlebnis werden?
Liebe geht durch den Magen
Was freut das Herz mehr als eine unerwartete Überraschung? Das Frühstück folgt direkt nach dem Aufstehen. Es kann entweder im Schlafzimmer oder auch auf der Terrasse stattfinden. Es soll eine besondere Mahlzeit werden, Plastikbesteck hat hier nichts verloren. Räucherlachs und Schinken schmecken richtig lecker und lassen sich gut kombinieren. Für diesen Ehrentag empfiehlt es sich, das Zuhause schön zu dekorieren. Kerzen machen sich immer gut, was auch für leckere Beilagen gilt. Kulinarisch weniger begabte Menschen sollten sich einige Brotaufstriche aus dem Feinkostladen besorgen. Zu Räucherlachs und Wurst passt Baguette oder Ciabatta. Weißbrot eignet sich hervorragend für verschiedene Aufstriche. Kombiniert mit frischen Oliven ist das mediterrane Frühstück perfekt.
Zauberhafte Romantik im Badezimmer
Jeder freut sich über eine Wellness-Behandlung. Sie entspannt Körper und Geist, der Alltag ist vergessen. An diesem Tag sollte das Badezimmer zu einer Oase der Entspannung umgestaltet werden. Man nehme eine Handvoll Rosenblätter und verteile sie in der Wanne. Für den angenehmen Raumduft sorgen spezielle Düfte. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, wählt Lavendel oder Zitronengras. Zusätzlich erhält Mami einen Präsentkorb mit ausgewählten Ölen zur Hautpflege. Sie eignen sich auch zum Einsatz im Wohnzimmer. Vielleicht einige Stunden später im Wohnzimmer bei Kerzenlicht?
Definitiv einen Ausflug wert
Wer seine Mutter mag, sollte es ihr zeigen. Ein Ausflug ist eine gute Abwechslung zum normalen Alltag. Zur Auswahl steht alles, was Spaß macht. Wie lange war Mami nicht mehr im Freizeitpark? Eine Fahrt zum Angelsee ist eine schöne Sache, vor allem wenn man den Fisch anschließend grillen kann. Sehr beliebt sind auch Weinverkostungen oder Schifffahrten in einer fremden Stadt. Im Endeffekt kommt es nur darauf an, die Zeit im Kreis der Familie zu verbringen - entweder im eigenen Zuhause oder auswärts am Fischersee.
Gartenparty im Freien
Eine klassische Feier ist immer eine gute Idee. Eingeladen ist die ganze Verwandtschaft, inklusive der lieben Nachbarn. Vielleicht befinden sich noch weitere Mütter unter den Gästen? Allerdings benötigt eine Party etwas Organisationstalent. Würste und Fleisch sind selbstverständlich, doch wer macht den Kartoffelsalat? Manche Gäste verzichten auf tierische Produkte, für sie ist eine vegetarische Alternative notwendig. Endlich erhalten die Männer eine Chance in der Küche zu stehen. Tipp: Aubergine, Feta-Käse und Zucchini schmecken überraschend gut und sind leicht zuzubereiten.